Beiträge und Berichte

Presse

Beiträge aus der Gut Leben

Neuigkeiten von Facebook

2 Tage

Gut Leben gemeinnützige GmbH

Da unser Grüner Bereich im Moment bis Oberkante Unterlippe ausgelastet ist, hat sich heute das Büro inklusive der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit auf den Weg in den Wald gemacht, um die Pflege von zwei Wanderhütten am Rande des Tharandter Waldes bei Somsdorf zu übernehmen.

Es war erfreulich sauber, außer den obligatorischen (und trotzdem vermeidbaren!) Zigarettenstummeln, Kronkorken, Glasscherben und den Überresten eines Lagerfeuers (bitte unterlasst das, liebe Leute!) war nichts zu finden.

Als kleine Showeinlage haben wir (naja...ich, Herr Fischbach) uns auf dem Rückweg im doch noch recht durchweichten Grasboden festgefahren. Nachdem alle wieder abgesessen waren und beim Schieben halfen, konnten wir die Heimreise antreten und die Annalen der Gut Leben sind um eine peinliche Anekdote reicher.
... mehr lesenweniger sehen

Auf Facebook ansehen

Nachdem die obligatorischen Männergruppen gestern (im doppelten Sinne) durch waren, haben wir uns heute kurzentschlossen in kleiner Gruppe auf eine Wanderung begeben. Passend zum heutigen "Tag der Artenvielfalt" hatten wir auch Frage- und Beobachtungsbögen im Gepäck.

Der Nöthnitzgrund liegt nur 10 Fußminuten von unserem Betriebsgelände entfernt und ist super geeignet für einen Spaziergang, trotz körperlicher Einschränkungen.

Alle waren sich einig, dass wir das zeitnah wiederholen sollten 🙂

Schönes Wochenende!
... mehr lesenweniger sehen

Auf Facebook ansehen