Das sind wir

Wir, das sind in erster Linie Menschen mit unterschiedlichsten Lebensläufen, mannigfaltigsten Befähigungen und verschiedensten Schädigungen.

Wer einen konkreten Kontakt sucht, findet diesen entweder vor Ort in Bannewitz oder hier auf den entsprechenden Themenseiten.

Ina

Was ist für mich Gut Leben: Unterstützung besonderer Menschen – gemeinsam Lachen & Streiten & Freude haben

Koordination und Beratung

Ina

Katharina

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Katharina

Lebensmittelverarbeitung

Anne

Alexander

Holzverarbeitung, Garten- und Landschaftsgestaltung

Alexander

Kreativwerkstatt, Verwaltung & Marketing

Julia

Angela

Ich habe den tiefen Wunsch eines wertschätzenden, menschlichen Miteinanders mit dem Blick auf ein ganzheitliches Verständnis des Lebens.

Kreativwerkstatt, Verkauf

Angela

Koordination und Beratung

Maxi

Garten- und Landschaftsgestaltung

Ute

Sebastian

Handwerk & Holzverarbeitung,

Garten- und Landschaftsgestaltung

Sebastian

Thomas

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Thomas

Verwaltung & Marketing

Jana

Kamil

Hauswirtschaft, Kreativwerkstatt

Kamil

Lars

Handwerk & Holzverarbeitung, Beschäftigtenvertretung

Lars

Markus

Kreativwerkstatt, Verwaltung & Marketing

Markus

Lisa

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Lisa

Garten- und Landschaftsgestaltung, Beschäftigtenvertretung

Peter

Verwaltungsleitung

Sophie

Steffen

Handwerk & Holzverarbeitung, Lebensmittelverarbeitung

Steffen

Tim

Garten- und Landschaftsgestaltung

Tim

Raymond

Handwerk & Holzverarbeitung

Raymond

Sara

Öffentlichkeitsarbeit, Printmedien, Website

Sara

Michael

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Michael

Jeanette

Verwaltung & Marketing

Jeanette

Silvio

Kreativwerkstatt

Silvio

Volker

In der Gut Leben zu arbeiten…
ist für mich Liebe, Lachen, Ärger und Frohsinn.
Aber auch Diskussion, Errungenschaft und Philosophie.
Kurzum, das Gleiche wie in jedem anderen Beruf auch,
jedoch würde ich mit Niemandem tauschen wollen.

Handwerk & Holzverarbeitung

Volker

Cornelia

Kreativwerkstatt

Cornelia

Felicia

Verwaltung & Marketing, Arbeitssicherheit

Felicia

Garten- und Landschaftsgestaltung, Hauswirtschaft

Jörg

Vielfalt IST Lebensgrundlage – und macht Spaß!

geschäftsführende Gesellschafterin

Susanne

Robin

Garten- und Landschaftsgestaltung, Handwerk & Holzverarbeitung

Robin

Susan

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Susan

Hagen

Handwerk & Holzverarbeitung, Beschäftigtenvertretung

Hagen

Als Ergotherapeut ist es mein Ziel, den Menschen in meinem Arbeitsumfeld mit bestem Wissen und Gewissen Unterstützung zu einer sinnvollen und selbstbestimmten Tätigkeit zu geben.

Die Gut Leben war Liebe auf den ersten Blick, denn hier finde ich optimale Bedingungen für ein tolerantes und gemeinsames Miteinander vor.

Garten- und Landschaftsgestaltung

Janko

Ralph

Verwaltung & Marketing

Ralph

Kristien

„Sei stolz auf deine Narben, nicht, weil du sie hast, sondern weil du weißt, dass du die Zeiten überstanden hast.“ Ich denke, dass es viele von uns betrifft und dass wir hier einen Ort gefunden haben, wo wir angekommen sind und akzeptiert werden.

Verwaltung & Marketing, Hauswirtschaft

Kristien

Silvio

Handwerk & Holzverarbeitung

Silvio

Simone

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Simone

Thomas

Die Arbeit bei Gut Leben macht mir viel Spaß, da es immer wieder neue Situationen und Aufgaben zu erledigen gibt.

Die Zusammenarbeit im Team finde ich sehr gut und ich freue mich auf die kommende Zeit.

Hauswirtschaft

Thomas

Kaufmännische Leitung

Christin

Kreativwerkstatt

Anja

Markus

Handwerk & Holzverarbeitung

Markus

Handwerk & Holzverarbeitung, Arbeitssicherheit

Frank

Garten- und Landschaftsgestaltung

Jens

Verwaltung & Marketing

Claudia

Handwerk & Holzverarbeitung, Beschäftigtenvertretung

Carsten

Handwerk & Holzverarbeitung

Carsten

Werde Teil unseres Teams, z.B. als

Ehrenamtler / Ehrenamtlerin

Handwerk & Holzverarbeitung

André