Das sind wir

Wir, das sind in erster Linie Menschen mit unterschiedlichsten Lebensläufen, mannigfaltigsten Befähigungen und verschiedensten Schädigungen.

Wer einen konkreten Kontakt sucht, findet diesen entweder vor Ort in Bannewitz oder hier auf den entsprechenden Themenseiten.

Was ist für mich Gut Leben: Unterstützung besonderer Menschen – gemeinsam Lachen & Streiten & Freude haben

Koordination und Beratung

Ina

Ich arbeite seit Januar 2018 bei der Gut Leben. Vom ersten Tag an war ich von der Arbeitsatmosphäre hier begeistert. Menschen, die durch Unfälle ein schweres Schicksal erlitten haben, liebevoll zu begleiten und ihnen mit meiner Arbeit eine sinnerfüllte Tätigkeit zu bieten, motiviert mich jeden Tag.

Mit freundlichen Leuten im Team zusammenzuarbeiten und Wege zu finden, die uns allen nützlich sind, spornt mich immer wieder an.

Garten- und Landschaftsgestaltung

Torsten

Garten- und Landschaftsgestaltung, Lebensmittelverarbeitung, Beschäftigtenvertretung

Patrick

Holzverarbeitung, Garten- und Landschaftsgestaltung

Alexander

Kreativwerkstatt, Verwaltung & Marketing

Julia

Kreativwerkstatt

Angela

Was bedeutet es für mich, in der „Gut Leben gGmbH“ zu arbeiten:

  • in einem motivierten, aufeinander eingespielten Team tätig sein,
  • auf Augenhöhe miteinander arbeiten und von einander lernen,
  • jeden Tag einen Beitrag leisten für eine Gesellschaft, in der sich jeder Mensch nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten aktiv einbringen kann,
  • kurz: einfach „gut leben“!

Garten- und Landschaftsgestaltung

Anne

Handwerk & Holzverarbeitung, Lebensmittelverarbeitung

Sebastian

Gut Leben bedeutet für mich, Menschen und Natur nachhaltig miteinander zu verbinden und diese nicht nach Zahlen zu bemessen.

Im Bürobereich fördern und fordern wir unsere Teilnehmer individuell, entsprechend ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse. Ziele sind das stetige Weiterentwickeln von Fähigkeiten und das Festigen von Wissen und Routinen im sicheren Umgang mit den digitalen Medien.

Verwaltung & Marketing

Maik

Handwerk & Holzverarbeitung

Thomas

Verwaltung & Marketing, Assistenzleistungen

Sybille

Hauswirtschaft, Kreativwerkstatt

Kamil

Handwerk & Holzverarbeitung

Lars

Kreativwerkstatt, Verwaltung & Marketing

Markus

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Lisa

Kreativwerkstatt

Elisa

Garten- und Landschaftsgestaltung, Beschäftigtenvertretung

Peter

Handwerk & Holzverarbeitung, Lebensmittelverarbeitung

Steffen

Garten- und Landschaftsgestaltung

Tim

Kreativwerkstatt

Raymond

Nach langjähriger Tätigkeit als Industriekaufmann in den verschiedensten Bereichen stellte ich mir immer wieder die Frage nach dem Sinn, den die Arbeit für mich hat – und dem Wert, den sie für die Gesellschaft hat. Als Mitarbeiter von Gut Leben wird mir diese Frage täglich und unmittelbar positiv beantwortet.

Verwaltung & Marketing, Lebensmittelverarbeitung

Oliver

Verwaltung & Marketing

Michael

Verwaltung & Marketing

Jeanette

Kreativwerkstatt

Silvio

In der Gut Leben zu arbeiten…
ist für mich Liebe, Lachen, Ärger und Frohsinn.
Aber auch Diskussion, Errungenschaft und Philosophie.
Kurzum, das Gleiche wie in jedem anderen Beruf auch,
jedoch würde ich mit Niemandem tauschen wollen.

Handwerk & Holzverarbeitung

Volker

Kreativwerkstatt

Cornelia

Gut Leben bietet: Raum und Zeit für Aktivität und Gemeinschaft – für die täglichen Herausforderungen, Freuden, Erfolge und die kleinen Ärgernisse – für einen erfüllten Lebensalltag – jeden Tag.

Koordination & Beratung

Julia

Garten- und Landschaftsgestaltung

Jörg

Vielfalt.

Geschäftsführung

Susanne

Garten- und Landschaftsgestaltung, Handwerk & Holzverarbeitung

Robin

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Susan

Handwerk & Holzverarbeitung

Hagen

Als Ergotherapeut ist es mein Ziel, den Menschen in meinem Arbeitsumfeld mit bestem Wissen und Gewissen Unterstützung zu einer sinnvollen und selbstbestimmten Tätigkeit zu geben.

Die Gut Leben war Liebe auf den ersten Blick, denn hier finde ich optimale Bedingungen für ein tolerantes und gemeinsames Miteinander vor.

Handwerk & Holzverarbeitung

Janko

Verwaltung & Marketing

Ralph

„Sei stolz auf deine Narben, nicht, weil du sie hast, sondern weil du weißt, dass du die Zeiten überstanden hast.“ Ich denke, dass es viele von uns betrifft und dass wir hier einen Ort gefunden haben, wo wir angekommen sind und akzeptiert werden.

Verwaltung & Marketing, Hauswirtschaft, Beschäftigtenvertretung

Kristien

Handwerk & Holzverarbeitung

Silvio

Verwaltung & Marketing

Simone

Die Arbeit bei Gut Leben macht mir viel Spaß, da es immer wieder neue Situationen und Aufgaben zu erledigen gibt.

Die Zusammenarbeit im Team finde ich sehr gut und ich freue mich auf die kommende Zeit.

Hauswirtschaft

Thomas

Verwaltung & Marketing

Antje

Verwaltung & Marketing, Kreativwerkstatt

Markus

Menschen direkt bei der Ausführung für sie bedeutungsvoller Tätigkeiten begleiten und unterstützen zu können, stellt für mich als Ergotherapeutin eine erfüllende Aufgabe dar. In der Gut Leben gGmbH kann ich dies umsetzen.

Verwaltung & Marketing

Sophie

Das Leben einer jeden Person kann sich von jetzt auf gleich durch einen Unfall, eine Krankheit oder ein kleines Stolpern vollkommen verändern. Die Gut Leben ist für Betroffene ein möglicher Weg nach dieser Veränderung. Mit meiner Arbeit im Bereich der Fördermittelrecherche kann ich jeden Tag einen kleinen Teil zum Erhalt dieses Weges beitragen.

Fördermittelakquise

Johanna